Subject: [postgres] Datumsfeld leer lassen

From: Stefan Miefert <[email-masked]>
Date: Thu, 14 Jul 2005 12:40:16 +0200

Hallo,

was muss ich  angeben wenn ich ein undefiniertes Datumsfeld schreiben möchte

Wenn ic datum ='' angebe  meckert er:)

Wenn Sie Ihr Abonnement fuer diese Gruppe kuendigen moechten, senden 
Sie eine E-Mail an:
[email-masked]

Yahoo! Groups Links

<*> Besuchen Sie Ihre Group im Web unter:
    http://de.groups.yahoo.com/group/postgres/

<*> Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an:
    [email-masked]

<*> Mit der Nutzung von Yahoo! Groups akzeptieren Sie unsere:
    http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html

---

From: "marco_0160" <[email-masked]>
Date: Thu, 14 Jul 2005 15:48:36 -0000

--- In [email-masked], Stefan Miefert <smiefert@k...>
schrieb:
> Hallo,
> 
> was muss ich  angeben wenn ich ein undefiniertes Datumsfeld
schreiben 
möchte
> Wenn ic datum ='' angebe  meckert er:)

Bin zwar selber noch DAU, aber Tipp eins:
  -  mit ALTER TABLE tabelle COLUMN date SET NULL;
(Versionsabhängig)

Tipp zwei:
ändere den Datentyp von deiner Spalte date auf einen Wert, der
NULL 
akzeptiert (varchar o.ä.)

mfg
Marco

Yahoo! Groups Links